Extra Bausteine

Wenn du dich für bestimmte Sponsorenpakte entschieden hast, hast du nun die Möglichkeit, die folgenden Extra Bausteine hinzuzubuchen.

Inhaltsverzeichnis

Mentoring Program

Bewerbung: Mai-Juni 2024
Ort: online

Einmal im Jahr rufen wir zur Bewerbung für das Mentoring Programm auf. Das Team im Arbeitskreis Nachwuchsförderung bringt die Mentees dabei in einer “Matching-Phase” mit einem geeigneten Mentor oder einer geeigneten Mentorin zusammen - jemandem, der im gleichen geografischen Gebiet lebt, im gleichen Bereich arbeitet und/oder über besondere Fachkenntnisse oder Erfahrungen verfügt.

Leistungen der German UPA:

  • Platzierung des Firmenlogos des Sponsors inklusive Link auf der "Mentoring Website"
  • Platzierung des Firmenlogos des Sponsors auf den Präsentationsfolien
  • Bekanntgabe (Link zur entsprechenden Webseite) des Sponsors in Verbindung mit dem Mentoring Programm über:
    • Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn

       

Summer & Winter School

Termin Winter: 1. Quartal 2025
Termin Sommer: August 2024
Ort: Wertheim, Kloster Bronnbach
Webseite: https://germanupa.de/veranstaltungen/summer-school

Hinweise: Da die Winter School 2024 bereits in Planung ist, beziehen sich die Leistungen der Winter School auf das Jahr 2025. Sollten die Summer & Winter School nicht vor Ort stattfinden können, bieten wir beide Events remote an.

Der Arbeitskreis Nachwuchsförderung der German UPA bietet die UPA Summer School für Mitglieder im Studium und in der Ausbildung an. 

Die Summer & Winter School steht für Mitglieder die bereits ihr Studium oder ihre Ausbildung abgeschlossen haben und ihren Berufseinstieg planen und/oder sich in den ersten drei Jahren ihrer Berufstätigkeit befinden. In beiden Formaten werden die Teilnehmenden von Senior Expert*innen aus Industrie und Lehre für 3 Tage vor Ort betreut. In Workshops lernen sie Methoden und Tools kennen und arbeiten an Seminarinhalten wie Usability, Prototyping, Paper Mock-ups, Design, Prototyping Tools und Usability Testing.

Leistungen der German UPA:

  • Platzierung des Firmenlogos des Sponsors inklusive Link auf der Summer School und Winter School Website.
  • Platzierung des Firmenlogos des Sponsors auf den Präsentationsfolien.
  • Platzierung von Informationsmaterial des Sponsors im Workshop-Raum der Teilnehmenden. Die Werbemittel sind durch den Sponsor zur Verfügung zu stellen.
  • Der Sponsor hat die Möglichkeit, einen Senior Expertin aus Industrie und Lehre als Referierenden zum Thema "Beruf und Bewerbung" auf die Summer School und Winter School zu entsenden. Die Unterkunft und Verpflegung werden von der German UPA getragen.
  • Der Sponsor hat die Möglichkeit, einen Senior Expertin aus Industrie und Lehre als Referierenden auf die Winter School zu entsenden. Nach Einreichung des Themas des Referierenden wird der Arbeitskreis "Nachwuchsförderung" dieses Thema prüfen und ggf. freigeben. Die Unterkunft und Verpflegung werden von der German UPA getragen.
  • Aushang von freien Stellen des Sponsors an einem Jobboard auf der Summer School und Winter School.
  • Bekanntgabe (Link zur entsprechenden Website) des Sponsors in Verbindung mit der German UPA Summer School und Winter School über:
    • Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn

       

UX Challenge

Bewerbung: bis 31.5.2024
Ort: online (auf der Mitgliederversammlung)

Die Teilnehmenden produzieren ein Video (Länge max. 3 min), das einen Prototypen für ein innovatives Produkt und dessen Nutzung vorstellt. Es können sowohl Einzel- als auch Teamarbeiten (max. 5 Personen) eingereicht werden. Studierende und Nicht-Studierende können teilnehmen. Ein zweiseitiges Paper soll die Idee und das Ergebnis beschreiben und zusammen mit dem Video eingereicht werden. Das Produkt soll eine innovative UX aufweisen. Die besten fünf Videos werden von einer Jury als Gewinner nominiert. Die 5 Gewinner-Teams werden durch die Community platziert.

Leistungen der German UPA:

  • Platzierung des Firmenlogos des Sponsors inklusive Link auf der "UX Challenge Webseite".
  • Platzierung des Firmenlogos des Sponsors auf den Präsentationsfolien
  • Der Sponsor hat die Möglichkeit, als Jury-Mitglied die eingereichten Videos und Papers zu bewerten.
  • Auf der German UPA Mitgliederversammlung, im Rahmen der Preisverleihung, kann der Sponsor einen Mitarbeitenden versenden, der die Preisverleihung mit moderiert.
  • Nennung des Sponsors auf der Mitgliederversammlung der German UPA im Rahmen der Preisverleihung.
  • Bekanntgabe (Link zur Webseite) des Sponsors in Verbindung mit der UX Challenge 2024 über:
    • Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn

       

World Usability Day

Termin: 14.11.2024
Ort: online und vor Ort (deutschlandweit)

Der World Usability Day wurde 2005 von der User Experience Professionals’ Association (UXPA) ins Leben gerufen und findet seitdem jedes Jahr am 2. Donnerstag im November statt. An diesem Tag gibt es weltweit Veranstaltungen zu Usability und User Experience.

Leistungen der German UPA:

  • Platzierung des Firmenlogos des Sponsors inklusive Link auf der "WUD-Website"
  • Nennung und Platzierung des Firmenlogos in der Präsentation des "World Usability Day", die deutschlandweit jedem WUD-Standort zur Verfügung gestellt wird
  • Bekanntgabe (Link zur entsprechenden Website) des Sponsors in Verbindung mit dem "World Usability Day" über:
    • Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn