Arbeitskreis Nachwuchsförderung | Beitrag vom
Das Mentoring-Programm 2023 ist gestartet - mit einem neuen Rekord

2022 hatten wir in Runde 3 schon 58 Teilnehmende; wir hätten nicht gedacht, dass wir das noch einmal toppen können. Aber wir wurden eines besseren belehrt: Der Arbeitskreis Nachwuchsförderung unter Leitung von Astrid Beck durfte am Mittwoch 20. September insgesamt 62 Teilnehmenden (also 31 Tandems) einen erfolgreichen Start für ihr Mentoring wünschen. 

Das ist 2023 neu im Mentoring-Programm

Für 2023 haben wir unsere Angebote rund um das Mentoring noch einmal erweitert: Auf dem UX-Festival gab es eine "Ask Anything" Session, in der sich vor allem erfahrene Mentor*innen und interessierte Personen ausgetauscht haben. Zudem haben wir einige Potenziale entdeckt, wie wir Mentor*innen besser unter die Arme greifen können. 

Unter anderem haben wir die erste Idee direkt umgesetzt: Es gibt im Slack-Channel der German UPA einen geschützten Kanal, in dem sich aktuelle und ehemalige Mentor*innen vernetzten und austauschen können. Das Ziel ist es, Fragen, die jede*n Mentor*in treffen können, für alle beantworten und diskutieren zu können. 

Falls ihr als Mentor*in dem Slack-Channel beitreten wollt: Kontaktiert Melanie Wieland (stellv. Leitung AK Nachwuchs) direkt in Slack. Und falls ihr noch nicht im German UPA Slack Channel seid: Loggt euch hier in eurem Mitgliedsprofil ein, scrollt nach unten - dort findet ihr die Anleitung, wie ihr reinkommt.